Amica Backofen EHC 12295 E Reparaturtipps zum Fehler: Backofentür undicht Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Backofen Amica EHC 12295 E --- Backofentür undicht Suche nach Backofen Amica EHC |
|
|
|
|
BID = 985155
macomar Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Backofentür undicht
Hersteller : Amica
Gerätetyp : EHC 12295 E
S - Nummer : 13905376707512
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
ich habe mir einen gebrauchten Amica Backofen mit abgemahnter Begriff feld Typ EHC 12295 E gekauft. Beim Zubereiten von Pizza etc. im Backofen habe ich festgestellt, dass sich links & rechts aussen am Bedienfeld (Knöpfe) des Herdes Kondenwasser absetzt und so langsam anfängt mir die Küchenmöbel zu beschädigen (siehe Bild).
Im Internet habe ich schon ein Youtube-Video gefunden, wo man Alufolie unter die Scharniere klemmt, hat aber nix geholfen.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Macomar |
|
BID = 985157
prinz. Moderator
|
|
Backofendichtung tauschen
wenn das nicht helfen sollte sind die Schaniere verzogen und müßen zusätzlich getauscht werden
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 985158
|
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung. Wo bekomme ich denn so eine neue Dichtung her und kann ich die selbst tauschen ?
Danke und Gruß
Macomar
|
BID = 985162
prinz. Moderator
|
Bei Amica oder über den Kundendienst
z.B. über mich
tauschen normalerweise keine Min
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 985163
|
Hallo,
kann ich da bitte von Ihnen einen Preis bzw. Artikelnummer aus dem Ersatzteilshop haben, dass ich die Dichtung bestellen kann ?
Danke und Gruß
Macomar
|
BID = 985166
prinz. Moderator
|
Hast ne mail/PN
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431494 Heute : 5457 Gestern : 5094 Online : 339 30.11.2024 22:00 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.107440948486
|